Unsere Imkerei Unsere  Produkte Buldergalerie Wissenswertes Links Kontakt Startseite
Über uns

Die Imkerei Mölder besteht jetzt schon seit über 20 Jahren, allerdings, wie so oft, fing alles ganz klein an – und in einer Garage...

 

Bernhard A. Mölder nahm als Schüler des Wilhelm-Erb-Gymnasiums in Winnweiler Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts an der Imker-AG teil und war von Anfang an Feuer und Flamme für die kleinen sechsbeinigen Wesen, die auf den ersten Blick in großen Haufen in einer Kiste wohnen, auf den zweiten Blick aber ein perfekt organisiertes Gemeinwesen bilden, welches zudem noch leckeren Honig zu Tage fördert.

 

Der Vater, Karl-Peter Mölder, ließ sich von der Begeisterung des Juniors anstecken und schon bald entwickelte sich ein kleiner Familienbetrieb, der die Imkerei schwerpunktmäßig aus Spaß an der Beschäftigung mit den Bienen und zur Eigenversorgung mit Honig und Wachs betrieb. Aufgrund der beruflichen Einbindung konnte die Bienenzucht in den ersten Jahren nur in diesem begrenzten Umfang betrieben werden. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben Mitte der 90er Jahre, widmete sich Karl-Peter Mölder nun den Bienen im Ganztags-Job, begann mit der Bienenwanderung zur Erzeugung von Sortenhonigen und baute die Produktion der Bienenwachskerzen sowie das Sortiment an Imkereierzeugnissen aus, während gleichzeitig Bernhard A. Mölder den gestiegenen beruflichen Anforderungen Rechnung tragen und das Engagement in der Imkerei einschränken musste.